Netzwerkstörung

21. September 2024 um 20:25 Uhr

Teilweise eingeschränkt - Cloud-Systeme, Projekte, Datenbankserver

September 21, 2024 · 20:10 CEST
Beobachtung

Unsere Gegenmaßnahmen zeigen Wirkung. Die Ursache der vorliegenden Störung der Cloudsysteme liegt weiterhin im Cloud-internen Netzwerk begründet, wir können dem DDoS aktuell keinen Impact mehr zuordnen. Wir behalten die Situation weiter genau im Blick und ergreifen Gegenmaßnahmen, falls sich die Lage ändern sollte.
Die Entstörung der Probleme im Cloud-internen Networking schreiten weiter voran und wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung der Lösung.


September 21, 2024 · 18:23 CEST
Update

Wir können die volle Funktionalität unserer Mail-Systeme bestätigen. Aufgrund anhaltender Angriffe können wir kurzzeitige Verbindungsabbrüche nicht vollständig ausschließen.


September 21, 2024 · 17:32 CEST
Update

Der überwiegende Teil aller von der Netzwerkstörung betroffenen Systeme steht wieder zur Verfügung. Wir stellen gegenwärtig noch die volle Funktionalität unserer Mail-Systeme sicher.


September 21, 2024 · 17:15 CEST
Update

Einige der betroffenen Systeme sind wieder erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Services so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.


September 21, 2024 · 16:33 CEST
Vorfall

Durch einen identifizierten DDoS auf unsere Systeme stellen wir Einschränkungen der Erreichbarkeit fest. Wir haben unsere Maßnahmen zur Behebung in Gang gesetzt.

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