Bernard Teske, Designer und Webentwickler

Bernard Teske

Design und Programmierung seit 25 Jahren

Designen und programmieren, das mache ich jeden Tag. Warum und seit wann? Wenn Sie möchten erfahren Sie hier mehr über mich.

Die 90er

Mitte der 90er Jahre fing es an. Ich habe mein erstes Grafikprogramm gesehen und endlich war der Computer etwas für mich. Ein wenig programmiert hatte ich schon vorher – aber ich wusste nicht genau wozu ich den Computer so ganz genau brauchte.

Ende der 90er wurde ich dann ins Internet gesaugt. Das war eher mein Ding. Grafische Oberflächen und bunt blinkende Webseiten: Das war neu und spannend. Zum 17. Geburtstag bekam ich dann eine Domain mit Webseite geschenkt. Das war meine erste Spielwiese.

Die 2000er

Nach dem Abitur war schnell klar: Das will ich beruflich machen. Ich bekam heraus, dass es da so einen Ausbildungsberuf gibt – den Mediengestakter für Bild und Ton. Damals ein brandneuer Ausbildungsberuf, der viele vorherige Ausbildungen vereinte.

Nach einem kurzen Praktikum in einer kleinen Werbeagentur in Neumünster begann ich dort meine Ausbildung im Januar 2002. Neun Jahre blieb ich den Kollegen treu und begleitete sie durch eine teilweise schwierigen Markt nach der Dotcom-Blase.

Die 10er

Doch irgendwas musste anders werden. Ich war 29 Jahre alt als ich den Kollegen in Neumünster mit schwerem Herzen auf Wiedersehen sagte. Doch es begann eine aufregende Zeit. Ich machte mich im Jahr 2010 als Freiberufler selbständig. Gemeinsam mit meiner Frau, Wiebke Christophersen und ihrer Kollegin Felicitas Gerlach bezog ich ein Büro in der Wilhelminenstraße in Kiel.

Heute

Ich habe mich entschieden keine Angestellten zu haben. Ist man erstmal Chef, so muss man sich um vieles kümmern. Aber ich mache weiterhin gerne das, was ich schon seit den 90ern mache: Coole Sachen bauen. Meine Leidenschaft ist die Gestaltung und Programmierung digitaler Qualitätsprodukte. Musste man Kreativer und Techniker sein, um im Netz etwas auf die Beine zu stellen. Heute bin ich ein Exot, der in mehreren Welten zu Haue ist: Design und Code, Frontend und Backend, Web2 und Web3.

Die gemeinsame Zukunft

Begleiten Sie mich auf meiner weiteren Reise! Bringen Sie mir das nächste, spannende Projekt in dem ich mich mit meinem ganzen Wissen austoben kann.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt keine externen Komponenten oder Analyse-/Marketingtools. Cookies werden nur verwendet um die Darstellung der Webseite zu verbessern. Datenschutzinformationen