Kurzfristige Wartungsarbeiten am Kundencenter

21. März 2024 um 12:59 Uhr

Teilweise eingeschränkt - Kundencenter (login.mittwald.de)

März 21, 2024 · 12:59 CET
Post Mortem

Durch die Wartung sollten viele Fehlermeldungen, die während der Arbeit im Kundencenter aufgetreten sind, behoben sein.

Durch die kurzfristige Verlängerung konnten wir zusätzlich noch einen einiges an Performance rausholen.


März 21, 2024 · 12:50 CET
Update

In diesem Moment werden die Services wieder hochgefahren und stehen in wenigen Augenblicken wie gewohnt performant bereit.


März 21, 2024 · 12:44 CET
Update

Wir verlängern die Wartung um wenige Minuten, da wir kurzfristig weiteres Optimierungspotenzial ermitteln konnten.


März 21, 2024 · 11:16 CET
Vorfall

Wir verzeichnen aktuell im Kundencenter Einschränkungen bei der Durchführung von Aktionen wie z. B. das Installieren oder Aktualisieren von Software. Dadurch ergibt sich eine verlängerte Ladezeit und die Aktionen werden teilweise mit einem Fehler quittiert.

Unsere Techniker:innen haben die Ursache bereits identifiziert, für die Behebung des Fehlers ist es allerdings notwendig, das Kundencenter für maximal 10 Minuten in einen Wartungsmodus zu versetzen. Das wird heute um 12:30 Uhr passieren.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden die Änderung während der Mittagszeit einzuspielen und nicht bis heute Nacht zu warten, um die Einschränkungen für Euch möglichst gering zu halten.

Hinweis: Die Erreichbarkeit von Websites oder der Empfang bzw. Versand von E-Mails ist davon nicht betroffen!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt keine externen Komponenten oder Analyse-/Marketingtools. Cookies werden nur verwendet um die Darstellung der Webseite zu verbessern. Datenschutzinformationen